Strong G4170 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

G 4169G 4171

πολεμέω

polemeō

Direkte Übersetzungen


Krieg führen 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Jak. 4,2 Ihr gelüstet und habt nichts{W. nicht}; ihr tötet und neidet{O. seid eifersüchtig} und könnt nichts{W. nicht} erlangen; ihr streitet und kriegt; ihr habt nichts{W. nicht}, weil ihr nicht bittet; [?] [?] [?]
Off. 2,16 Tu nun Buße; wenn aber nicht, so komme ich dir bald{Eig. schnell, eilends} und werde Krieg mit ihnen führen mit dem Schwert meines Mundes.
Off. 17,14 Diese werden mit dem Lamm Krieg führen, und das Lamm wird sie überwinden; denn er ist Herr der Herren und König der Könige, und die mit ihm sind Berufene und Auserwählte und Treue.
Off. 19,11 Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß{O. sitzt}, [genannt] Treu und Wahrhaftig, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit.
kämpfen 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Off. 12,7 Und es entstand ein Kampf in dem Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen.
Off. 12,8 Und der Drache kämpfte und seine Engel; und sie siegten nicht ob, auch wurde ihre Stätte nicht mehr in dem Himmel gefunden. [?] [?]
Off. 13,4 Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Gewalt gab, und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tier gleich? Und wer vermag mit ihm zu kämpfen?
[?] 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jak. 4,2 Ihr gelüstet und habt nichts{W. nicht}; ihr tötet und neidet{O. seid eifersüchtig} und könnt nichts{W. nicht} erlangen; ihr streitet und kriegt; ihr habt nichts{W. nicht}, weil ihr nicht bittet; [?] [?] [?]