Strong G4121 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4120G 4122

πλεονάζω

pleonazō

Direkte Übersetzungen


überströmen 4 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Röm 5,20 Das Gesetz aber kam daneben ein, auf daß die Übertretung überströmend würde. Wo aber die Sünde überströmend geworden, ist die Gnade noch überschwenglicher geworden,
Röm 6,1 Was sollen wir nun sagen? Sollten wir in der Sünde verharren, auf daß die Gnade überströme?
2. Thes 1,3 Wir sind schuldig, Brüder, Gott allezeit für euch zu danken, wie es billig ist, weil euer Glaube überaus wächst, und die Liebe jedes einzelnen von euch allen gegeneinander überströmend ist,
haben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 8,15 " Wer viel sammelte, hatte nicht Überfluß, und wer wenig sammelte, hatte nicht Mangel ".
lassen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 4,15 denn alles ist um euretwillen, auf daß die Gnade, überreich geworden durch die Vielen, die Danksagung zur Herrlichkeit Gottes überströmen lasse.
machen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Thes 3,12 Euch aber mache der Herr völlig und überströmend in der Liebe gegeneinander und gegen alle (|gleichwie auch wir gegen euch sind )|
sammeln 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 8,15 " Wer viel sammelte, hatte nicht Überfluß, und wer wenig sammelte, hatte nicht Mangel ".
sein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Phil 4,17 Nicht daß ich die Gabe suche, sondern ich suche die Frucht, die überströmend sei für eure Rechnung.
Überfluß 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 8,15 " Wer viel sammelte, hatte nicht Überfluß, und wer wenig sammelte, hatte nicht Mangel ".
völlig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Thes 3,12 Euch aber mache der Herr völlig und überströmend in der Liebe gegeneinander und gegen alle (|gleichwie auch wir gegen euch sind )|
vorhanden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Pet 1,8 Denn wenn diese Dinge bei euch sind und reichlich vorhanden, so stellen sie euch nicht träge noch fruchtleer hin bezüglich der Erkenntnis unseres Herrn Jesus Christus.