Strong G3781 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 3780G 3782

ὀφειλέτης

opheiletēs

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Schuldner 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Mt 6,12 und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir unseren Schuldnern vergeben;
Lk 13,4 Oder jene achtzehn, auf welche der Turm in Siloam fiel und sie tötete: meinet ihr, daß sie vor allen Menschen, die in Jerusalem wohnen, Schuldner waren?
Röm 1,14 Sowohl Griechen als Barbaren, sowohl Weisen als Unverständigen bin ich ein Schuldner.
Röm 8,12 So denn, Brüder, sind wir Schuldner, nicht dem Fleische, um nach dem Fleische zu leben,
Röm 15,27 Es hat ihnen nämlich wohlgefallen, auch sind sie ihre Schuldner. Denn wenn die Nationen ihrer geistlichen Güter teilhaftig geworden sind, so sind sie schuldig, ihnen auch in den leiblichen zu dienen.
schuldig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Gal 5,3 Ich bezeuge aber wiederum jedem Menschen, der beschnitten wird, daß er das ganze Gesetz zu tun schuldig ist.

Zusammengesetzte Wörter

schulden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 18,24 Als er aber anfing abzurechnen, wurde einer zu ihm gebracht, der zehntausend Talente schuldete846 3781.