Strong G3747 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 3746G 3748

{ὀστέον} ὀστοῦν

osteon ostoun

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Bein 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Lk 24,39 Sehet meine Hände und meine Füße, daß ich es selbst bin; betastet mich und sehet, denn ein Geist hat nicht Fleisch und Bein, wie ihr sehet, daß ich habe.
Joh 19,36 Denn dies geschah, auf daß die Schrift erfüllt würde: "Kein Bein von ihm wird zerbrochen werden ".
Gebein 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Eph 5,30 Denn wir sind Glieder seines Leibes, [von seinem Fleische und von seinen Gebeinen].|.
Heb 11,22 Durch Glauben gedachte Joseph sterbend des Auszugs der Söhne Israels und gab Befehl wegen seiner Gebeine.

Zusammengesetzte Wörter

Totengebeinen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 23,27 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! denn ihr gleichet übertünchten Gräbern, die von außen zwar schön scheinen, inwendig aber voll von Totengebeinen3498 3747 und aller Unreinigkeit sind.