Strong G3638 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 3637G 3639

ὀκτώ

oktō

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


acht 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Lk 2,21 Und als acht Tage erfüllt waren, daß man ihn beschneiden sollte, da wurde sein Name Jesus genannt, welcher von dem Engel genannt worden war, ehe er im Leibe empfangen wurde.
Lk 9,28 Es geschah aber bei acht Tagen nach diesen Worten, daß er Petrus und Johannes und Jakobus mitnahm und auf den Berg stieg, um zu beten.
Joh 20,26 Und nach acht Tagen waren seine Jünger wiederum drinnen und Thomas bei ihnen. Da kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und stand in der Mitte und sprach: Friede euch!
Apg 9,33 Er fand aber daselbst einen gewissen Menschen, mit Namen Äneas, der seit acht Jahren zu Bett lag, welcher gelähmt war.
1. Pet 3,20 welche einst ungehorsam waren, als die Langmut Gottes harrte in den Tagen Noahs, während die Arche zugerichtet wurde, in welche wenige, das ist acht Seelen, durch Wasser gerettet wurden,

Zusammengesetzte Wörter

achtunddreißig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 5,5 Es war aber ein gewisser Mensch daselbst, der achtunddreißig3638 5144 Jahre mit seiner Krankheit behaftet war.
achtzehn 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Lk 13,4 Oder jene achtzehn1176 2532 3638, auf welche der Turm in Siloam fiel und sie tötete: meinet ihr, daß sie vor allen Menschen, die in Jerusalem wohnen, Schuldner waren?
Lk 13,11 Und siehe, [da war]ein Weib, die achtzehn1176 2532 3638 Jahre einen Geist der Schwachheit hatte; und sie war zusammengekrümmt und gänzlich unfähig, sich aufzurichten.
Lk 13,16 Diese aber, die eine Tochter Abrahams ist, welche der Satan gebunden hat, siehe, achtzehn1176 2532 3638 Jahre, sollte sie nicht von dieser Fessel gelöst werden am Tage des Sabbaths?