Strong G3618 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 3617G 3619

οἰκοδομέω

oikodomeō

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter

Links im Bibel-Lexikon


🡐 Zurück zur Übersicht

Ausgewählte Übersetzung: erbauen

erbauen 8 Vorkommen in 7 Bibelstellen
Lk 7,5 denn er liebt unsere Nation, und er selbst hat uns die Synagoge erbaut.
Apg 9,31 So hatten denn die Versammlungen durch ganz Judäa und Galiläa und Samaria hin Frieden und wurden erbaut und wandelten in der Furcht des Herrn und wurden vermehrt durch den Trost des Heiligen Geistes.
1. Kor 8,1 Was aber die Götzenopfer betrifft, so wissen wir|(|denn wir alle haben Erkenntnis; die Erkenntnis bläht auf, die Liebe aber erbaut.
1. Kor 10,23 Alles ist erlaubt, aber nicht alles ist nützlich; alles ist erlaubt, aber nicht alles erbaut.
1. Kor 14,4 Wer in einer Sprache redet, erbaut sich selbst; wer aber weissagt, erbaut die Versammlung.
1. Kor 14,17 Denn du danksagst wohl gut, aber der andere wird nicht erbaut.
1. Thes 5,11 Deshalb ermuntert einander und erbauet einer den anderen, wie ihr auch tut.