Strong G3123+G4183 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

Zusammensetzung aus:
G3123 μᾶλλον (mallon) – 69x
mehr (37x), vielmehr (19x), lieb (6x), reichlich (2x), als (1x), [u.a.]
G4183 {πολύς} πολλός (polus polos) – 348x
viel (249x), groß (66x), sehr (8x), langen (3x), Ding (2x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


vielmehr 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
Mt 6,30 Wenn aber Gott das Gras des Feldes, das heute ist und morgen in den Ofen geworfen wird, also kleidet, nicht vielmehr euch, Kleingläubige?
Röm 5,9 Vielmehr nun, da wir jetzt durch sein Blut gerechtfertigt sind, werden wir durch ihn gerettet werden vom Zorn.
Röm 5,15 Ist nicht aber wie die Übertretung also auch die Gnadengabe? Denn wenn durch des Einen Übertretung die Vielen gestorben sind, so ist vielmehr die Gnade Gottes und die Gabe in Gnade, die durch einen Menschen, Jesum Christum, ist, gegen die Vielen überströmend geworden.
Röm 5,17 Denn wenn durch die Übertretung des Einen der Tod durch den Einen geherrscht hat, so werden vielmehr die, welche die Überschwenglichkeit der Gnade und der Gabe der Gerechtigkeit empfangen, im Leben herrschen durch den Einen, Jesum Christum ) -;
1. Kor 12,22 sondern vielmehr die Glieder des Leibes, die schwächer zu sein scheinen, sind notwendig;
  + 3 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

viel mehr 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 5,10 Denn wenn wir, da wir Feinde waren, mit Gott versöhnt wurden durch den Tod seines Sohnes, viel mehr werden wir, da wir versöhnt sind, durch sein Leben gerettet werden.
weit 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Phil 1,23 Ich werde aber von beidem bedrängt, indem ich Lust habe, abzuscheiden und bei Christo zu sein, [denn]es ist weit besser;
zahlreich 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Gal 4,27 Denn es steht geschrieben:" Sei fröhlich, du Unfruchtbare, die du nicht gebierst; brich in Jubel aus und schreie, die du keine Geburtswehen hast! denn die Kinder der Einsamen sind zahlreicher als derjenigen, die den Mann hat. "