Strong G2464 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2463G 2465

Ἰσαάκ

Isaak

Direkte Übersetzungen


🡐 Zurück zur Übersicht

Ausgewählte Übersetzung: Isaaks

Isaaks 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Mt 22,32 "Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs "? Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebendigen.
Mk 12,26 Was aber die Toten betrifft, daß sie auferstehen, habt ihr nicht in dem Buche Moses' gelesen," in dem Dornbusch ", wie Gott zu ihm redete und sprach:" Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs "?
Lk 20,37 Daß aber die Toten auferstehen, hat auch Moses angedeutet" in dem Dornbusch ", wenn er den Herrn" den Gott Abrahams und den Gott Isaaks und den Gott Jakobs "nennt.
Apg 3,13 Der Gott Abrahams und Isaaks und Jakobs, der Gott unserer Väter, hat seinen Knecht Jesus verherrlicht, den ihr überliefert und angesichts des Pilatus verleugnet habt, als dieser geurteilt hatte, ihn loszugeben.
Apg 7,32 " Ich bin der Gott deiner Väter, der Gott Abrahams und Isaaks und Jakobs ". Moses aber erzitterte und wagte nicht, es zu betrachten.