Strong G2112 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2111G 2113

εὐθέως

eutheōs

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter

Links im Bibel-Lexikon


alsbald 72 Vorkommen in 72 Bibelstellen
Mt 4,20 Sie aber verließen alsbald die Netze und folgten ihm nach.
Mt 4,22 Sie aber verließen alsbald das Schiff und ihren Vater und folgten ihm nach.
Mt 8,3 Und er streckte seine Hand aus, rührte ihn an und sprach: Ich will; sei gereinigt! Und alsbald wurde sein Aussatz gereinigt.
Mt 13,5 Anderes aber fiel auf das Steinichte, wo es nicht viel Erde hatte; und alsbald ging es auf, weil es nicht tiefe Erde hatte.
Mt 14,22 Und alsbald nötigte er die Jünger, in das Schiff zu steigen und ihm an das jenseitige Ufer vorauszufahren, bis er die Volksmengen entlassen habe.
  + 68 weitere Stellen
Alsbald 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Mt 14,27 Alsbald aber redete Jesus zu ihnen und sprach: Seid gutes Mutes, ich bin es; fürchtet euch nicht!
Mt 14,31 Alsbald aber streckte Jesus die Hand aus, ergriff ihn und spricht zu ihm: Kleingläubiger, warum zweifeltest du?
Mt 24,29 Alsbald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden und der Mond seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.
Apg 22,29 Alsbald nun standen von ihm ab, die ihn ausforschen sollten; aber auch der Oberste fürchtete sich, als er erfuhr, daß er ein Römer sei, und weil er ihn gebunden hatte.
Off 4,2 Alsbald war ich im Geiste; und siehe, ein Thron stand in dem Himmel, und auf dem Throne saß einer.
als 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 5,36 Als aber Jesus das Wort reden hörte, spricht er [alsbald]zu dem Synagogenvorsteher: Fürchte dich nicht; glaube nur.
bald 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
3. Joh 14 sondern ich hoffe, dich bald zu sehen, und wir wollen mündlich miteinander reden.

Zusammengesetzte Wörter

sagen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 17,7 Wer aber von euch, der einen Knecht hat, welcher pflügt oder weidet, wird zu ihm, wenn er vom Felde hereinkommt, sagen2046 2112: Komm und lege dich alsbald zu Tische?