Strong G2107 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2106G 2108

εὐδοκία

eudokia

Direkte Übersetzungen


Wohlgefallen 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
Lk 2,14 Herrlichkeit Gott in der Höhe, und Friede auf Erden, an den Menschen ein Wohlgefallen!
Röm 10,1 Brüder! das Wohlgefallen meines Herzens und mein Flehen für sie zu Gott ist, daß sie errettet werden.
Eph 1,5 und uns zuvorbestimmt hat zur Sohnschaft durch Jesum Christum für sich selbst nach dem Wohlgefallen seines Willens,
Eph 1,9 indem er uns kundgetan hat das Geheimnis seines Willens, nach seinem Wohlgefallen, das er sich vorgesetzt hat in sich selbst
Phil 2,13 denn Gott ist es, der in euch wirkt sowohl das Wollen als auch das Wirken, nach seinem Wohlgefallen.
  + 2 weitere Stellen
wohlgefällig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mt 11,26 Ja, Vater, denn also war es wohlgefällig vor dir.
Lk 10,21 In selbiger Stunde frohlockte Jesus im Geiste und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß du dies vor Weisen und Verständigen verborgen hast, und hast es Unmündigen geoffenbart. Ja, Vater, denn also war es wohlgefällig vor dir.
Willen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Phil 1,15 Etliche zwar predigen Christum auch aus Neid und Streit, etliche aber auch aus gutem Willen.