Strong G1706 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1705G 1707

ἐμπίπτω

empiptō

Direkte Übersetzungen


fallen 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Mt 12,11 Er aber sprach zu ihnen: Welcher Mensch wird unter euch sein, der ein Schaf hat und, wenn dieses am Sabbath in eine Grube fiele, es nicht ergreifen und aufrichten wird?
1. Tim 6,9 Die aber reich werden wollen, fallen in Versuchung und Fallstrick und in viele unvernünftige und schädliche Lüste, welche die Menschen versenken in Verderben und Untergang.
Heb 10,31 Es ist furchtbar, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen!
verfallen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Tim 3,6 nicht ein Neuling, auf daß er nicht aufgebläht, ins Gericht des Teufels verfalle.
1. Tim 3,7 Er muß aber auch ein gutes Zeugnis haben von denen, die draußen sind, auf daß er nicht in Schmach und in den Fallstrick des Teufels verfalle.
fällen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 14,5 Und er antwortete und sprach zu ihnen: Wer ist unter euch, dessen Esel oder Ochs in einen Brunnen fällt, und der ihn nicht alsbald herauszieht am Tage des Sabbaths?
sein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 10,36 Wer von diesen dreien dünkt dich der Nächste gewesen zu sein von dem, der unter die Räuber gefallen war?