Strong H197 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 196H 198

אלם אוּלם

'ûlâm 'ûlâm

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Halle 23 Vorkommen in 21 Bibelstellen
1. Kön. 6,3 Und die Halle vor dem Tempel{d.h. dem Heiligen} des Hauses: 20 Ellen war ihre Länge vor der Breite des Hauses her; 10 Ellen war ihre Breite vor dem Haus her.
1. Kön. 7,6 Und er machte die Säulenhalle5982 197, 50 Ellen ihre Länge, und 30 Ellen ihre Breite; und noch eine Halle vor derselben, und Säulen und einen Auftritt{O. ein Dachgesims} vor denselben. [?] [?]
1. Kön. 7,7 Und er machte die Thronhalle3678 197, wo er richtete, die Halle des Gerichts; und sie war mit Zedernholz getäfelt, von Boden zu Boden.
1. Kön. 7,8 Und sein Haus, in dem er wohnte, im anderen Hof{O. der andere Hof ... war} innerhalb der Halle, war gleich diesem Werk. Und Salomo baute auch der Tochter des Pharaos, die er zur Frau genommen hatte, ein Haus gleich dieser Halle. [?]
1. Kön. 7,12 Und der große Hof ringsum bestand aus drei Reihen behauener Steine und einer Reihe Zedernbalken; so war es auch mit dem inneren Hof des Hauses des HERRN und mit der Halle des Hauses.
  + 17 weitere Stellen
Torhalle 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes. 46,2 Und der Fürst soll durch die Torhalle hineingehen von außen her und sich an die Pfosten des Tores stellen; und die Priester sollen sein Brandopfer und seine Friedensopfer opfern, und er soll auf der Schwelle des Tores anbeten, und hinausgehen; das Tor soll aber nicht geschlossen werden bis zum Abend.

Zusammengesetzte Wörter

Torhalle 8 Vorkommen in 7 Bibelstellen
Hes. 40,7 und jedes Wachtzimmer{für die Torwache}: 1 Rute lang und 1 Rute breit, und zwischen den Wachtzimmern 5 Ellen; und die Torschwelle neben der Torhalle197 8179 nach dem Haus hin{d.h. die zweite Schwelle am Ausgang des Torgebäudes in den äußeren Vorhof}: 1 Rute. [?] [?] [?] [?] [?] [?]
Hes. 40,8 Und er maß die Torhalle197 8179 nach dem Haus hin: 1 Rute{O. 6 Ellen, für die Tiefe des inneren Raumes}; [?] [?]
Hes. 40,9 und er maß die Torhalle197 8179: 8 Ellen{für die Tiefe des äußeren Raumes}; und ihre Pfeiler: 2 Ellen dick, und die Torhalle197 8179 war nach dem Haus hin. [?]
Hes. 40,39 Und in der Torhalle197 8179 waren zwei Tische auf dieser und zwei Tische auf jener Seite, um auf dieselben das geschlachtete Brandopfer und Sündopfer und Schuldopfer zu legen{W. um auf dieselben hin das Brandopfer usw. zu schlachten; so auch V. 41}. [?]
Hes. 40,40 Und draußen, an der dem zum Toreingang Hinaufgehenden nördlich liegenden Seite{Eig. Schulter: der äußere Vorsprung, den die Torhalle bildete. (Diese Beschreibung bezieht sich auf alle drei Tore des inneren Vorhofs)}, waren zwei Tische; und an der anderen Seite{Eig. Schulter: der äußere Vorsprung, den die Torhalle bildete. (Diese Beschreibung bezieht sich auf alle drei Tore des inneren Vorhofs)} der Torhalle197 8179 zwei Tische:
  + 3 weitere Stellen
Säulenhalle 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön. 7,6 Und er machte die Säulenhalle5982 197, 50 Ellen ihre Länge, und 30 Ellen ihre Breite; und noch eine Halle vor derselben, und Säulen und einen Auftritt{O. ein Dachgesims} vor denselben. [?] [?]
Thronhalle 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön. 7,7 Und er machte die Thronhalle3678 197, wo er richtete, die Halle des Gerichts; und sie war mit Zedernholz getäfelt, von Boden zu Boden.