Strong H937 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 936H 938

בּוּז

bûz

Direkte Übersetzungen


Verachtung 10 Vorkommen in 10 Bibelstellen
Hiob 12,5 Dem Unglück gebührt Verachtung nach den Gedanken des Sorglosen; sie ist bereit für die, welche mit dem Fuße wanken.
Hiob 12,21 Verachtung schüttet er auf Edle, und den Gürtel der Starken macht er schlaff.
Hiob 31,34 weil ich mich fürchtete vor der großen Menge, und die Verachtung der Familien mich erschreckte, so daß ich mich still hielt, nicht zur Türe hinausging...
Ps 31,19 Laß verstummen die Lügenlippen, die in Hochmut und Verachtung Freches reden wider den Gerechten!
Ps 107,40 Er schüttet Verachtung auf Fürsten, und läßt sie umherirren in pfadloser Einöde;
  + 6 weitere Stellen