Strong H8096 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 8095H 8097

שׁמעי

shim‛îy

Direkte Übersetzungen


Simei 35 Vorkommen in 33 Bibelstellen
2. Mo 6,17 Die Söhne Gersons: Libni und Simei, nach ihren Familien.
4. Mo 3,18 Und dies sind die Namen der Söhne Gersons nach ihren Familien: Libni und Simei.
2. Sam 16,5 Und als der König David nach Bachurim kam, siehe, da kam von dannen heraus ein Mann vom Geschlecht des Hauses Sauls, sein Name war Simei, der Sohn Geras. Er kam unter Fluchen heraus,
2. Sam 16,7 Und Simei sprach also, indem er fluchte: Hinweg, hinweg, du Mann des Blutes und Mann Belials!
2. Sam 16,13 Und David und seine Männer zogen auf dem Wege; Simei aber ging an der Seite des Berges, ihm gegenüber, immerfort fluchend, und warf mit Steinen gegen ihn und warf Staub empor.
  + 29 weitere Stellen
Simeis 8 Vorkommen in 7 Bibelstellen
1. Kön 2,39 Es geschah aber am Ende von drei Jahren, da entflohen zwei Knechte Simeis zu Achis, dem Sohne Maakas, dem König von Gath; und man berichtete es Simei und sprach: Siehe, deine Knechte sind in Gath!
1. Chr 6,27 des Sohnes Ethans, des Sohnes Simmas, des Sohnes Simeis,
1. Chr 8,21 und Adaja und Beraja und Schimrath waren die Söhne Simeis.|-
1. Chr 23,9 Die Söhne Simeis: Schelomith und Hasiel und Haran, drei. Diese waren die Häupter der Väter von Ladan.
1. Chr 23,10 Und die Söhne Simeis: Jachath, Sina und Jeghusch und Beria; das waren die Söhne Simeis, vier.
  + 3 weitere Stellen