Strong H6153 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 6152H 6154

ערב

‛ereb

Direkte Übersetzungen


🡐 Zurück zur Übersicht

Ausgewählte Übersetzung: abends

abends 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
1. Mo 24,63 Und Isaak ging aus, um auf dem Felde zu sinnen beim Anbruch des Abends; und er hob seine Augen auf und sah, und siehe, Kamele kamen.
1. Chr 16,40 um Jehova Brandopfer zu opfern auf dem Brandopferaltar beständig, des Morgens und des Abends, und zwar nach allem, was in dem Gesetz Jehovas geschrieben steht, das er Israel geboten hat;
2. Chr 2,3 Siehe, ich will dem Namen Jehovas, meines Gottes, ein Haus bauen, um es ihm zu heiligen, wohlriechendes Räucherwerk vor ihm zu räuchern, und um das beständige Schichtbrot zuzurichten und Brandopfer morgens und abends zu opfern, an den Sabbathen und an den Neumonden und an den Festen Jehovas, unseres Gottes; ewiglich liegt dies Israel ob.
Ps 55,18 Abends und morgens und mittags muß ich klagen und stöhnen, und er hört meine Stimme.
Ps 65,9 Und es fürchten sich die Bewohner der Enden der Erde, vor deinen Zeichen; du machst jauchzen die Ausgänge des Morgens und des Abends.
Pred 11,6 Am Morgen säe deinen Samen, und des Abends ziehe deine Hand nicht ab; denn du weißt nicht, welches gedeihen wird: ob dieses oder jenes, oder ob beides zugleich gut werden wird.|-
Sach 14,7 Und es wird ein einziger Tag sein (er ist Jehova bekannt)|nicht Tag und nicht Nacht; und es wird geschehen zur Zeit des Abends, da wird es Licht sein.