Strong H5992 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 5991H 5993

עמּינדב

‛ammîynâdâb

Direkte Übersetzungen


Amminadab 7 Vorkommen in 6 Bibelstellen
Rt 4,19 und Hezron zeugte Ram, und Ram zeugte Amminadab,
Rt 4,20 und Amminadab zeugte Nachschon, und Nachschon zeugte Salma,
1. Chr 2,10 Und Ram zeugte Amminadab; und Amminadab zeugte Nachschon, den Fürsten der Kinder Juda.
1. Chr 6,7 Die Söhne Kehaths: dessen Sohn Amminadab, dessen Sohn Korah, dessen Sohn Assir,
1. Chr 15,10 von den Söhnen Ussiels: Amminadab, den Obersten, und seine Brüder, hundertzwölf.
  + 2 weitere Stellen
Amminadabs 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
2. Mo 6,23 Und Aaron nahm Elischeba, die Tochter Amminadabs, die Schwester Nachschons, sich zum Weibe; und sie gabar ihm Nadab und Abihu, Eleasar und Ithamar.
4. Mo 1,7 für Juda: Nachschon, der Sohn Amminadabs;
4. Mo 2,3 Und zwar die gegen Osten, gegen Sonnenaufgang Lagernden: das Panier des Lagers Judas, nach ihren Heeren; und der Fürst der Söhne Judas, Nachschon, der Sohn Amminadabs;
4. Mo 7,12 Und es geschah, der am ersten Tage seine Opfergabe darbrachte, war Nachschon, der Sohn Amminadabs, vom Stamme Juda.
4. Mo 7,17 und zum Friedensopfer zwei Rinder, fünf Widder, fünf Böcke, fünf einjährige Lämmer. Das war die Opfergabe Nachschons, des Sohnes Amminadabs.
  + 2 weitere Stellen