Strong H4147 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 4146H 4148

מסרה מוסרה מוסר

môsêr môsêrâh môserâh

Direkte Übersetzungen


Bande 8 Vorkommen in 8 Bibelstellen
Hiob 39,5 Wer hat den Wildesel frei entsandt, und wer gelöst die Bande des Wildlings,
Ps 2,3 "Lasset uns zerreißen ihre Bande, und von uns werfen ihre Seile!"
Ps 116,16 Bitte, Jehova! Denn ich bin dein Knecht; ich bin dein Knecht, der Sohn deiner Magd; gelöst hast du meine Bande.
Jes 28,22 Und nun treibet nicht Spott, damit eure Bande nicht fester gemacht werden; denn ich habe Vernichtung vernommen und Festbeschlossenes von seiten des Herrn, Jehovas der Heerscharen, über die ganze Erde.
Jer 2,20 Denn vor alters hast du dein Joch zerbrochen, deine Bande zerrissen, und hast gesagt: Ich will nicht dienen! Sondern auf jedem hohen Hügel und unter jedem grünen Baume gabst du dich preis als Hure.
  + 4 weitere Stellen