Strong G569 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 568G 570

ἀπιστέω

apisteō

Direkte Übersetzungen


glauben 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Mk 16,11 Und als jene hörten, daß er lebe und von ihr gesehen worden sei, glaubten sie es nicht.
Mk 16,16 Wer da glaubt und getauft wird, wird errettet werden; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden.
Lk 24,11 Und ihre Reden schienen vor ihnen wie ein Märchen, und sie glaubten ihnen nicht.
Lk 24,41 Als sie aber noch nicht glaubten vor Freude und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr hier etwas zu essen?
Röm 3,3 Was denn? Wenn etliche nicht geglaubt haben, wird etwa ihr Unglaube die Treue Gottes aufheben?
nicht 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Mk 16,11 Und als jene hörten, daß er lebe und von ihr gesehen worden sei, glaubten sie es nicht.
Lk 24,11 Und ihre Reden schienen vor ihnen wie ein Märchen, und sie glaubten ihnen nicht.
Apg 28,24 Und etliche wurden überzeugt von dem, was gesagt wurde, andere aber glaubten nicht.
untreu 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Tim 2,13 wenn wir untreu sind, er bleibt treu, denn er kann sich selbst nicht verleugnen.