Strong G5328 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 5327G 5329

Φαραώ

Pharaō

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Pharao 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Apg 7,10 und rettete ihn aus allen seinen Drangsalen und gab ihm Gunst und Weisheit vor Pharao, dem König von Ägypten; und er setzte ihn zum Verwalter über Ägypten und sein ganzes Haus.
Apg 7,13 Und beim zweiten Male wurde Joseph von seinen Brüdern wiedererkannt, und dem Pharao wurde das Geschlecht Josephs offenbar.
Pharaos 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Apg 7,21 Als er aber ausgesetzt worden war, nahm ihn die Tochter Pharaos zu sich und zog ihn auf, sich zum Sohne.
Heb 11,24 Durch Glauben weigerte sich Moses, als er groß geworden war, ein Sohn der Tochter Pharaos zu heißen,

Zusammengesetzte Wörter

Pharao 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 9,17 Denn die Schrift sagt zum Pharao3754 5328: "Eben hierzu habe ich dich erweckt, damit ich meine Macht an dir erzeige, und damit mein Name verkündigt werde auf der ganzen Erde ".