Strong G4828 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4827G 4829

συμμαρτυρέω

summartureō

Direkte Übersetzungen


bezeugen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Off 22,18 Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buche geschrieben sind;
geben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 9,1 Ich sage die Wahrheit in Christo, ich lüge nicht, indem mein Gewissen mit mir Zeugnis gibt in dem Heiligen Geiste,
mitzeugt 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 2,15 welche das Werk des Gesetzes geschrieben zeigen in ihren Herzen, indem ihr Gewissen mitzeugt und ihre Gedanken sich untereinander anklagen oder auch entschuldigen )|
zeugen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 8,16 Der Geist selbst zeugt mit unserem Geiste, daß wir Kinder Gottes sind.
Zeugnis 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 9,1 Ich sage die Wahrheit in Christo, ich lüge nicht, indem mein Gewissen mit mir Zeugnis gibt in dem Heiligen Geiste,