Strong G4788 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4787G 4789

συγκλείω

sugkleiō

Direkte Übersetzungen


einschließen 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Röm 11,32 Denn Gott hat alle zusammen in den Unglauben eingeschlossen, auf daß er alle begnadige.
Gal 3,22 Die Schrift aber hat alles unter die Sünde eingeschlossen, auf daß die Verheißung aus Glauben an Jesum Christum denen gegeben würde, die da glauben.
Gal 3,23 Bevor aber der Glaube kam, wurden wir unter dem Gesetz verwahrt, eingeschlossen auf den Glauben hin, der geoffenbart werden sollte.
haben 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Röm 11,32 Denn Gott hat alle zusammen in den Unglauben eingeschlossen, auf daß er alle begnadige.
Gal 3,22 Die Schrift aber hat alles unter die Sünde eingeschlossen, auf daß die Verheißung aus Glauben an Jesum Christum denen gegeben würde, die da glauben.
umschlossen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 5,6 Und als sie dies getan hatten, umschlossen sie eine große Menge Fische, und ihr Netz riß.