Strong G4616 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4615G 4617

σινδών

sindōn

Direkte Übersetzungen


Leinwand 6 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Mt 27,59 Und Joseph nahm den Leib und wickelte ihn in reine, feine Leinwand,
Mk 14,51 Und ein gewisser Jüngling folgte ihm, der eine feine Leinwand um den bloßen Leib geworfen hatte; und [die Jünglinge]greifen ihn.
Mk 14,52 Er aber ließ die feine Leinwand fahren und floh nackt von ihnen.
Mk 15,46 Und er kaufte feine Leinwand, nahm ihn herab und wickelte ihn in die feine Leinwand und legte ihn in eine Gruft, die aus einem Felsen gehauen war; und er wälzte einen Stein an die Tür der Gruft.
Lk 23,53 Und als er ihn abgenommen hatte, wickelte er ihn in feine Leinwand und legte ihn in eine in Felsen gehauene Gruft, wo noch nie jemand gelegen hatte.