Strong G4615 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4614G 4616

σίναπι

sinapi

Zusammengesetzte Wörter


Senfkorn 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Mt 13,31 Ein anderes Gleichnis legte er ihnen vor und sprach: Das Reich der Himmel ist gleich einem Senfkorn2848 4615, welches ein Mensch nahm und auf seinen Acker säte;
Mt 17,20 Er aber spricht zu ihnen: Wegen eures Unglaubens; denn wahrlich, ich sage euch, wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn2848 4615, so werdet ihr zu diesem Berge sagen: Werde versetzt von hier dorthin! und er wird versetzt werden; und nichts wird euch unmöglich sein.
Mk 4,31 Gleichwie ein Senfkorn2848 4615, welches, wenn es auf die Erde gesät wird, kleiner ist als alle Samen, die auf der Erde sind;
Lk 13,19 Es ist gleich einem Senfkorn2848 4615, welches ein Mensch nahm und in seinen Garten warf; und es wuchs und wurde zu einem großen Baume, und die Vögel des Himmels ließen sich nieder in seinen Zweigen.
Lk 17,6 Der Herr aber sprach: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn2848 4615, so würdet ihr zu diesem Maulbeerfeigenbaum sagen: Werde entwurzelt und ins Meer gepflanzt! und er würde euch gehorchen.