Strong G3904 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 3903G 3905

παρασκευή

paraskeuē

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Rüsttag 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Mk 15,42 Und als es schon Abend geworden, (|dieweil es Rüsttag war, welches der Vorsabbath ist )|
Joh 19,14 Es war aber Rüsttag des Passah; es war um die sechste Stunde. Und er spricht zu den Juden: Siehe, euer König!
Joh 19,31 Die Juden nun baten den Pilatus, damit die Leiber nicht am Sabbath am Kreuze blieben, weil es Rüsttag war (|denn der Tag jenes Sabbaths war groß )|daß ihre Beine gebrochen und sie abgenommen werden möchten.
Rüsttage 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 27,62 Des folgenden Tages aber, der nach dem Rüsttage ist, versammelten sich die Hohenpriester und die Pharisäer bei Pilatus
Rüsttags 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 19,42 Dorthin nun, wegen des Rüsttags der Juden, weil die Gruft nahe war, legten sie Jesum.

Zusammengesetzte Wörter

Rüsttag 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 23,54 Und es war Rüsttag2250 3904, und der Sabbath brach an.