Strong G3507 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 3506G 3508

νεφέλη

nephelē

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Wolke 24 Vorkommen in 21 Bibelstellen
Mt 17,5 Während er noch redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke, und siehe, eine Stimme kam aus der Wolke, welche sprach: Dieser ist mein geliebter Sohn, an welchem ich Wohlgefallen gefunden habe; ihn höret.
Mt 24,30 Und dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen in dem Himmel erscheinen; und dann werden wehklagen alle Stämme des Landes, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit Macht und großer Herrlichkeit.
Mt 26,64 Jesus spricht zu ihm: Du hast es gesagt. Doch ich sage euch: Von nun an werdet ihr den Sohn des Menschen sitzen sehen zur Rechten der Macht und kommen auf den Wolken des Himmels.
Mk 9,7 Und es kam eine Wolke, welche sie überschattete; und eine Stimme kam aus der Wolke3004 3507: Dieser ist mein geliebter Sohn, ihn höret.
Mk 13,26 Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in Wolken mit großer Macht und Herrlichkeit.
  + 17 weitere Stellen
Nebel 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Pet 2,17 Diese sind Brunnen ohne Wasser, und Nebel, vom Sturmwind getrieben, welchen das Dunkel der Finsternis aufbewahrt ist [in Ewigkeit].|.

Zusammengesetzte Wörter

Wolke 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 9,7 Und es kam eine Wolke, welche sie überschattete; und eine Stimme kam aus der Wolke3004 3507: Dieser ist mein geliebter Sohn, ihn höret.