Strong G3316 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 3315G 3317

μεσίτης

mesitēs

Direkte Übersetzungen


mittel 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Gal 3,20 Ein Mittler aber ist nicht Mittler von einem; Gott aber ist einer.
1. Tim 2,5 Denn Gott ist einer, und einer Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus,
Heb 8,6 Jetzt aber hat er einen vortrefflicheren Dienst erlangt, insofern er auch Mittler ist eines besseren Bundes, der aufgrund besserer Verheißungen gestiftet ist.
Heb 9,15 Und darum ist er Mittler eines neuen Bundes, damit, da der Tod stattgefunden hat zur Erlösung von den Übertretungen unter dem ersten Bunde, die Berufenen die Verheißung des ewigen Erbes empfingen;
Heb 12,24 und zu Jesu, dem Mittler eines neuen Bundes; und zu dem Blute der Besprengung, das besser redet als Abel.
Mittlers 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Gal 3,19 Warum nun das Gesetz? Es wurde der Übertretungen wegen hinzugefügt (|bis der Same käme, dem die Verheißung gemacht war )|angeordnet durch Engel in der Hand eines Mittlers.