Strong G3153 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 3152G 3154

ματαιότης

mataiotēs

Direkte Übersetzungen


Eitelkeit 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Eph 4,17 Dieses nun sage und bezeuge ich im Herrn, daß ihr forthin nicht wandelt, wie auch die [übrigen]Nationen wandeln, in Eitelkeit ihres Sinnes,
nichtig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Pet 2,18 Denn stolze, nichtige Reden führend, locken sie mit fleischlichen Lüsten durch Ausschweifungen diejenigen an, welche eben entflohen sind denen, die im Irrtum wandeln;
Nichtigkeit 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 8,20 Denn die Schöpfung ist der Nichtigkeit unterworfen worden (|nicht mit Willen, sondern um deswillen, der sie unterworfen hat )|auf Hoffnung,