Strong G314 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 313G 315

ἀναγινώσκω

anaginōskō

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


lesen 25 Vorkommen in 23 Bibelstellen
Mt 12,3 Er aber sprach zu ihnen: Habt ihr nicht gelesen, was David tat, als ihn und die bei ihm waren hungerte?
Mt 12,5 Oder habt ihr nicht in dem Gesetz gelesen, daß an den Sabbathen die Priester in dem Tempel den Sabbath entheiligen und schuldlos sind?
Mt 19,4 Er aber antwortete und sprach [zu ihnen]:|: Habt ihr nicht gelesen, daß der, welcher sie schuf, von Anfang sie Mann und Weib schuf
Mt 21,42 Jesus spricht zu ihnen: Habt ihr nie in den Schriften gelesen:" Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden; von dem Herrn her ist er dies geworden, und er ist wunderbar in unseren Augen "?
Mt 22,31 Was aber die Auferstehung der Toten betrifft, habt ihr nicht gelesen, was zu euch geredet ist von Gott, der da spricht:
  + 19 weitere Stellen
haben 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
Mt 12,3 Er aber sprach zu ihnen: Habt ihr nicht gelesen, was David tat, als ihn und die bei ihm waren hungerte?
Mt 19,4 Er aber antwortete und sprach [zu ihnen]:|: Habt ihr nicht gelesen, daß der, welcher sie schuf, von Anfang sie Mann und Weib schuf
Mt 21,16 und sprachen zu ihm: Hörst du, was diese sagen? Jesus aber spricht zu ihnen: Ja, habt ihr nie gelesen314 3754: "Aus dem Munde der Unmündigen und Säuglinge hast du dir Lob bereitet "?
Mt 22,31 Was aber die Auferstehung der Toten betrifft, habt ihr nicht gelesen, was zu euch geredet ist von Gott, der da spricht:
Mk 12,10 Habt ihr nicht auch diese Schrift gelesen: "Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden;
  + 3 weitere Stellen
vorlesen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Lk 4,16 Und er kam nach Nazareth, wo er erzogen war; und er ging nach seiner Gewohnheit am Sabbathtage in die Synagoge und stand auf, um vorzulesen.
1. Thes 5,27 Ich beschwöre euch bei dem Herrn, daß der Brief allen [heiligen]Brüdern vorgelesen werde.
du 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 10,26 Er aber sprach zu ihm: Was steht in dem Gesetz geschrieben? wie liesest du?
ihr 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 21,42 Jesus spricht zu ihnen: Habt ihr nie in den Schriften gelesen:" Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden; von dem Herrn her ist er dies geworden, und er ist wunderbar in unseren Augen "?
kennen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 1,13 Denn wir schreiben euch nichts anderes, als was ihr kennet oder auch anerkennet; ich hoffe aber, daß ihr es bis ans Ende anerkennen werdet,
Lesen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Eph 3,4 woran ihr im Lesen merken könnt mein Verständnis in dem Geheimnis des Christus|-
liesest 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 8,30 Philippus aber lief hinzu und hörte ihn den Propheten Jesaias lesen und sprach: Verstehst du auch, was du liesest?

Zusammengesetzte Wörter

lesen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 21,16 und sprachen zu ihm: Hörst du, was diese sagen? Jesus aber spricht zu ihnen: Ja, habt ihr nie gelesen314 3754: "Aus dem Munde der Unmündigen und Säuglinge hast du dir Lob bereitet "?