Strong G2596+G4383 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

Zusammensetzung aus:
G2596 κατά (kata) – 418x
nach (186x), wider (48x), in (24x), auf (10x), im (10x), [u.a.]
G4383 πρόσωπον (prosōpon) – 68x
Angesicht (50x), Person (6x), Angesichter (4x), angesichts (3x), Ansehen (2x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


angesichts 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 3,13 Der Gott Abrahams und Isaaks und Jakobs, der Gott unserer Väter, hat seinen Knecht Jesus verherrlicht, den ihr überliefert und angesichts des Pilatus verleugnet habt, als dieser geurteilt hatte, ihn loszugeben.

Zusammengesetzte Wörter

gegenwärtig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 10,1 Ich selbst aber, Paulus, ermahne euch durch die Sanftmut und Gelindigkeit des Christus, der ich unter euch gegenwärtig zwar demütig, abwesend aber kühn gegen euch bin.