Strong G2449 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2448G 2450

Ἰουδαία

Ioudaia

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Judäa 42 Vorkommen in 42 Bibelstellen
Mt 2,1 Als aber Jesus zu Bethlehem in Judäa geboren war, in den Tagen Herodes', des Königs, siehe, da kamen Magier vom Morgenlande nach Jerusalem, welche sprachen:
Mt 2,5 Sie aber sagten ihm: Zu Bethlehem in Judäa; denn also steht durch den Propheten geschrieben:
Mt 2,22 Als er aber hörte, daß Archelaus über Judäa herrsche, anstatt seines Vaters Herodes, fürchtete er sich, dahin zu gehen; und als er im Traum eine göttliche Weisung empfangen hatte, zog er hin in die Gegenden von Galiläa
Mt 3,1 In jenen Tagen aber kommt Johannes der Täufer und predigt in der Wüste von Judäa
Mt 3,5 Da ging zu ihm hinaus Jerusalem und ganz Judäa und die ganze Umgegend des Jordan;
  + 38 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

Judäa 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 3,22 Nach diesem kam Jesus und seine Jünger in das Land Judäa2449 2453, und daselbst verweilte er mit ihnen und taufte.
jüdisch 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 1,5 Und es ging zu ihm hinaus das ganze jüdische2449 2453 Land und alle Bewohner von Jerusalem; und sie wurden im Jordanflusse von ihm getauft, indem sie ihre Sünden bekannten.