Strong G2430 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2429G 2431

Ἰκόνιον

Ikonion

Direkte Übersetzungen


Ikonium 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
Apg 13,51 Sie aber schüttelten den Staub von ihren Füßen wider sie ab und kamen nach Ikonium.
Apg 14,1 Es geschah aber zu Ikonium, daß sie zusammen in die Synagoge der Juden gingen und also redeten, daß eine große Menge, sowohl von Juden als auch von Griechen, glaubte.
Apg 14,19 Es kamen aber aus Antiochien und Ikonium Juden an, und nachdem sie die Volksmengen überredet und Paulus gesteinigt hatten, schleiften sie ihn zur Stadt hinaus, indem sie meinten, er sei gestorben.
Apg 14,21 Und als sie jener Stadt das Evangelium verkündigt und viele zu Jüngern gemacht hatten, kehrten sie nach Lystra und Ikonium und Antiochien zurück,
Apg 16,2 welcher ein gutes Zeugnis hatte von den Brüdern in Lystra und Ikonium.
  + 2 weitere Stellen