Strong G2368 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2367G 2369

θυμίαμα

thumiama

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Räucherwerk 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Off 5,8 Und als es das Buch nahm, fielen die vier lebendigen Wesen und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamme, und sie hatten ein jeder eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk, welches die Gebete der Heiligen sind.
Off 8,3 Und ein anderer Engel kam und stellte sich an den Altar, und er hatte ein goldenes Räucherfaß; und es wurde ihm viel Räucherwerk gegeben, auf daß er Kraft gebe den Gebeten aller Heiligen auf dem goldenen Altar, der vor dem Throne ist.
Off 18,13 und Zimmet und Amomum und Räucherwerk und Salbe und Weihrauch und Wein und Öl und Feinmehl und Weizen und Vieh und Schafe, und von Pferden und von Wagen und von Leibeigenen, und Menschenseelen.
Räuchern 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 1,10 Und die ganze Menge des Volkes war betend draußen zur Stunde des Räucherns.
Räucherwerks 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Off 8,4 Und der Rauch des Räucherwerks stieg mit den Gebeten der Heiligen auf aus der Hand des Engels vor Gott.

Zusammengesetzte Wörter

Räucheraltars 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 1,11 Es erschien ihm aber ein Engel des Herrn, zur Rechten des Räucheraltars2368 2379 stehend.