Strong G2268 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2267G 2269

Ἡσαΐ́ας

Hēsaias

Direkte Übersetzungen


Jesaias 17 Vorkommen in 17 Bibelstellen
Mt 3,3 Denn dieser ist der, von welchem durch den Propheten Jesaias geredet ist, welcher spricht:" Stimme eines Rufenden in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn, machet gerade seine Steige. "
Mt 8,17 damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaias geredet ist, welcher spricht:" Er selbst nahm unsere Schwachheiten und trug unsere Krankheiten. "
Mt 12,17 damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaias geredet ist, welcher spricht:
Mt 13,14 und es wird an ihnen die Weissagung Jesaias' erfüllt, welche sagt:" Mit Gehör werdet ihr hören und doch nicht verstehen, und sehend werdet ihr sehen und doch nicht wahrnehmen;
Mt 15,7 Heuchler! Trefflich hat Jesaias über euch geweissagt, indem er spricht:
  + 13 weitere Stellen
Jesajas 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Mt 4,14 auf daß erfüllt würde, was durch den Propheten Jesajas geredet ist, welcher spricht:
Joh 12,38 auf daß das Wort des Propheten Jesajas erfüllt würde, welches er sprach:" Herr, wer hat unserer Verkündigung geglaubt, und wem ist der Arm des Herrn geoffenbart worden? "
Joh 12,39 Darum konnten sie nicht glauben, weil Jesajas wiederum gesagt hat:
Jesaja 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 12,41 Dies sprach Jesaja, weil er seine Herrlichkeit sah und von ihm redete.