Strong G2144 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2143G 2145

εὐπρόσδεκτος

euprosdektos

Direkte Übersetzungen


angenehm 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Röm 15,16 um ein Diener Christi Jesu zu sein für die Nationen, priesterlich dienend an dem Evangelium Gottes, auf daß das Opfer der Nationen angenehm werde, geheiligt durch den Heiligen Geist.
Röm 15,31 auf daß ich von den Ungläubigen in Judäa errettet werde, und [auf daß]mein Dienst für Jerusalem den Heiligen angenehm sei;
annehmlich 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 8,12 Denn wenn die Geneigtheit vorliegt, so ist einer annehmlich nach dem er hat, und nicht nach dem er nicht hat.
wohlangenehme 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 6,2 (|denn er spricht:" Zur angenehmen Zeit habe ich dich erhört, und am Tage des Heils habe ich dir geholfen ". Siehe, jetzt ist die wohlangenehme Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils ) -;
wohlannehmlich 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Pet 2,5 werdet auch ihr selbst, als lebendige Steine, aufgebaut, ein geistliches Haus, ein heiliges Priestertum, um darzubringen geistliche Schlachtopfer, Gott wohlannehmlich durch Jesum Christum.