Strong G2077 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2076G 2078

{ἔστω} ἔστωσαν

estō estōsan

Direkte Übersetzungen


sein 16 Vorkommen in 16 Bibelstellen
Mt 5,37 Es sei aber eure Rede: Ja, ja; nein, nein; was aber mehr ist als dieses, ist aus dem Bösen.
Mt 18,17 Wenn er aber nicht auf sie hören wird, so sage es der Versammlung; wenn er aber auch auf die Versammlung nicht hören wird, so sei er dir wie der Heide und der Zöllner.
Mt 20,26 Unter euch soll es nicht also sein; sondern wer irgend unter euch groß werden will, soll euer Diener sein,
Mt 20,27 und wer irgend unter euch der Erste sein will, soll euer Knecht sein;
Lk 12,35 Es seien eure Lenden umgürtet und die Lampen brennend;
  + 12 weitere Stellen
sollen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mt 20,26 Unter euch soll es nicht also sein; sondern wer irgend unter euch groß werden will, soll euer Diener sein,
Mt 20,27 und wer irgend unter euch der Erste sein will, soll euer Knecht sein;