Strong G1659 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1658G 1660

ἐλευθερόω

eleutheroō

Direkte Übersetzungen


freimachen 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Röm 6,18 Freigemacht aber von der Sünde, seid ihr Sklaven der Gerechtigkeit geworden.
Röm 6,22 Jetzt aber, von der Sünde freigemacht und Gottes Sklaven geworden, habt ihr eure Frucht zur Heiligkeit, als das Ende aber ewiges Leben.
Röm 8,2 Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christo Jesu hat mich freigemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.
Gal 5,1 Für die Freiheit hat Christus uns freigemacht; stehet nun fest und lasset euch nicht wiederum unter einem Joche der Knechtschaft halten.
frei 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Joh 8,32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
Joh 8,36 Wenn nun der Sohn euch frei machen wird, so werdet ihr wirklich frei sein.
machen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Joh 8,32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
Joh 8,36 Wenn nun der Sohn euch frei machen wird, so werdet ihr wirklich frei sein.
haben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Gal 5,1 Für die Freiheit hat Christus uns freigemacht; stehet nun fest und lasset euch nicht wiederum unter einem Joche der Knechtschaft halten.
werden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 8,21 daß auch selbst die Schöpfung freigemacht werden wird von der Knechtschaft des Verderbnisses zu der Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes.