Strong G1620 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1619G 1621

ἐκτίθημι

ektithēmi

Direkte Übersetzungen


aus 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 18,26 Und dieser fing an, freimütig in der Synagoge zu reden. Als aber Aquila und Priscilla ihn hörten, nahmen sie ihn zu sich und legten ihm den Weg Gottes genauer aus.
auseinander 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 11,4 Petrus aber fing an und setzte es ihnen der Reihe nach auseinander und sprach:
auslegen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 28,23 Als sie ihm aber einen Tag bestimmt hatten, kamen mehrere zu ihm in die Herberge, welchen er die Wahrheit auslegte, indem er das Reich Gottes bezeugte und sie zu überzeugen suchte von Jesu, sowohl aus dem Gesetz Moses' als auch den Propheten, von frühmorgens bis zum Abend.
aussetzen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 7,21 Als er aber ausgesetzt worden war, nahm ihn die Tochter Pharaos zu sich und zog ihn auf, sich zum Sohne.
legen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 18,26 Und dieser fing an, freimütig in der Synagoge zu reden. Als aber Aquila und Priscilla ihn hörten, nahmen sie ihn zu sich und legten ihm den Weg Gottes genauer aus.
setzen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 11,4 Petrus aber fing an und setzte es ihnen der Reihe nach auseinander und sprach: