Strong G1410+G3756 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

Zusammensetzung aus:
G1410 δύναμαι (dunamai) – 204x
können (150x), vermag (22x), er (4x), vermochte (4x), vermögen (4x), [u.a.]
G3756 οὐ (ou) – 1474x
nicht (1310x), kein (114x), nichts (16x), nein (12x), weder (6x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


können 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mk 6,5 Und er konnte daselbst kein Wunderwerk tun, außer daß er einigen Schwachen die Hände auflegte und sie heilte.
Joh 5,19 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selbst tun, außer was er den Vater tun sieht; denn was irgend er tut, das tut auch der Sohn gleicherweise.

Zusammengesetzte Wörter

unmöglich 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 4,20 denn es ist uns unmöglich, von dem, was wir gesehen und gehört haben, nicht zu reden.