Strong G134 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 133G 135

αἰνέω

aineō

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


loben 9 Vorkommen in 9 Bibelstellen
Lk 2,13 Und plötzlich war bei dem Engel eine Menge der himmlischen Heerscharen, welche Gott lobten und sprachen:
Lk 2,20 Und die Hirten kehrten um, indem sie Gott verherrlichten und lobten über alles, was sie gehört und gesehen hatten, so wie es ihnen gesagt worden war.
Lk 19,37 Und als er schon nahte und bei dem Abhang des Ölbergs war, fing die ganze Menge der Jünger an, mit lauter Stimme freudig Gott zu loben über alle die Wunderwerke, die sie gesehen hatten,
Lk 24,53 und sie waren allezeit im Tempel, Gott lobend und preisend.
Apg 2,47 lobten Gott und hatten Gunst bei dem ganzen Volke. Der Herr aber tat täglich [zu der Versammlung]hinzu, die gerettet werden sollten.
  + 5 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

all 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 15,11 Und wiederum: "Lobet den Herrn, alle134 3956 Nationen, und alle Völker sollen ihn preisen!"