Strong G1294 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1293G 1295

διαστρέφω

diastrephō

Direkte Übersetzungen


verkehren 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Apg 13,10 und sprach: O du, voll aller List und aller Bosheit, Sohn des Teufels, Feind aller Gerechtigkeit! Willst du nicht aufhören, die geraden Wege des Herrn zu verkehren?
Phil 2,15 auf daß ihr tadellos und lauter seid, unbescholtene Kinder Gottes, inmitten eines verdrehten und verkehrten Geschlechts, unter welchem ihr scheinet wie Lichter in der Welt,
verkehrt 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mt 17,17 Jesus aber antwortete und sprach: O ungläubiges und verkehrtes Geschlecht! bis wann soll ich bei euch sein? bis wann soll ich euch ertragen? Bringet mir ihn her.
Lk 9,41 Jesus aber antwortete und sprach: O ungläubiges und verkehrtes Geschlecht, bis wann soll ich bei euch sein und euch ertragen? Bringe deinen Sohn her.
Ding 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 20,30 Und aus euch selbst werden Männer aufstehen, die verkehrte Dinge reden, um die Jünger abzuziehen hinter sich her.
machen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 13,8 Elymas aber, der Zauberer (|denn so wird sein Name verdolmetscht )|widerstand ihnen und suchte den Prokonsul von dem Glauben abwendig zu machen.
verführen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 23,2 Sie fingen aber an, ihn zu verklagen, indem sie sagten: Diesen haben wir befunden als einen, der unsere Nation verführt und wehrt, dem Kaiser Steuer zu geben, indem er sagt, daß er selbst Christus, ein König, sei.