Strong G1213 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1212G 1214

δηλόω

dēloō

Direkte Übersetzungen


kundgetan 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Kol 1,8 der uns auch eure Liebe im Geiste kundgetan hat.
2. Pet 1,14 da ich weiß, daß das Ablegen meiner Hütte bald geschieht, wie auch unser Herr Jesus Christus mir kundgetan hat.
an 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 12,27 Aber das" noch einmal "deutet die Verwandlung der Dinge an, die erschüttert werden als solche, die gemacht sind, auf daß die, welche nicht erschüttert werden, bleiben.
anzeigen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 9,8 wodurch der Heilige Geist dieses anzeigt, daß der Weg zum Heiligtum noch nicht geoffenbart ist, solange die vordere Hütte noch Bestand hat,
deuten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 12,27 Aber das" noch einmal "deutet die Verwandlung der Dinge an, die erschüttert werden als solche, die gemacht sind, auf daß die, welche nicht erschüttert werden, bleiben.
hindeuten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Pet 1,11 forschend, auf welche oder welcherlei Zeit der Geist Christi, der in ihnen war, hindeutete, als er von den Leiden, die auf Christum kommen sollten, und von den Herrlichkeiten danach zuvor zeugte;
kund 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kor 1,11 Denn es ist mir von euch kund geworden, meine Brüder, durch die Hausgenossen der Chloe, daß Streitigkeiten unter euch sind.
machen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kor 3,13 so wird das Werk eines jeden offenbar werden, denn der Tag wird es klar machen, weil er in Feuer geoffenbart wird; und welcherlei das Werk eines jeden ist, wird das Feuer bewähren.
sein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kor 1,11 Denn es ist mir von euch kund geworden, meine Brüder, durch die Hausgenossen der Chloe, daß Streitigkeiten unter euch sind.