Strong G3417 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

G 3416G 3418

μνεία

mneia

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


erwähnen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Röm. 1,9 Denn Gott ist mein Zeuge, dem ich diene in meinem Geist in dem Evangelium seines Sohnes, wie unablässig ich euer erwähne, [?]
Phlm. 4 Ich danke meinem Gott, indem ich allezeit deiner erwähne in meinen Gebeten, [?]
Erinnerung 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Phil. 1,3 Ich danke meinem Gott bei aller meiner{O. für meine ganze} Erinnerung an euch
gedenken 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Tim. 1,3 Ich danke{Eig. bin dankbar} Gott, dem ich von meinen Voreltern her mit reinem Gewissen diene, wie unablässig ich{O. wie ich unablässig} deiner gedenke in meinen Gebeten{Eig. Bitten} Nacht und Tag,
[?] 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Thes. 3,6 Da jetzt aber{O. Jetzt aber, da} Timotheus von euch zu uns gekommen ist und uns die gute Botschaft von eurem Glauben und eurer Liebe verkündigt hat, und dass ihr uns allezeit in gutem Andenken habt, indem euch sehr verlangt, uns zu sehen, wie auch uns euch: [?]

Zusammengesetzte Wörter

erwähnen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Eph. 1,16 nicht aufhöre, für euch zu danken, [euer] erwähnend3417 4160 in meinen Gebeten,
1. Thes. 1,2 Wir danken Gott allezeit für euch alle, indem wir euer erwähnen3417 4160 in unseren Gebeten, [?] [?]