Strong H4093 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 4092H 4094

מדּע מדּע

maddâ‛ madda‛

Direkte Übersetzungen


Erkenntnis 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
2. Chr 1,10 Gib mir nun Weisheit und Erkenntnis daß ich vor diesem Volke aus -und eingehen möge; denn wer könnte dieses dein großes Volk richten?|-
2. Chr 1,11 Und Gott sprach zu Salomo: Weil dieses in deinem Herzen gewesen ist, und du nicht gebeten hast um Reichtum, Güter und Ehre, und um das Leben derer, die dich hassen, und auch nicht um viele Tage gebeten, sondern dir Weisheit und Erkenntnis erbeten hast, damit du mein Volk richten mögest, über welches ich dich zum König gemacht habe:
2. Chr 1,12 so sind dir Weisheit und Erkenntnis gegeben; und Reichtum und Güter und Ehre will ich dir geben, dergleichen die Könige, die vor dir gewesen sind, nicht gehabt haben, und dergleichen keiner nach dir haben wird.