Strong G525 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 524G 526

ἀπαλλάσσω

apallassō

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


befreien 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 2,15 und alle die befreite, welche durch Todesfurcht das ganze Leben hindurch der Knechtschaft unterworfen waren.
loskommen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 12,58 Denn wenn du mit deiner Gegenpartei vor die Obrigkeit gehst, so gib dir auf dem Wege Mühe, von ihr loszukommen, damit sie dich nicht etwa zu dem Richter hinschleppe; und der Richter wird dich dem Gerichtsdiener überliefern, und der Gerichtsdiener dich ins Gefängnis werfen.
weichen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 19,12 so daß man sogar Schweißtücher oder Schürzen von seinem Leibe weg auf die Kranken legte, und die Krankheiten von ihnen wichen und die bösen Geister ausfuhren.

Zusammengesetzte Wörter

setzen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 24,45 Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den sein Herr über sein Gesinde gesetzt525 2525 hat, um ihnen die Speise zu geben zur rechten Zeit?