Strong G4802 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4801G 4803

συζητέω

suzēteō

Direkte Übersetzungen


🡐 Zurück zur Übersicht

Ausgewählte Übersetzung: streiten

streiten 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Mk 8,11 Und die Pharisäer kamen heraus und fingen an, mit ihm zu streiten, indem sie, um ihn zu versuchen, ein Zeichen vom Himmel von ihm begehrten.
Mk 9,14 Und als er zu den Jüngern kam, sah er eine große Volksmenge um sie her, und Schriftgelehrte, die sich mit ihnen stritten.
Mk 9,16 Und er fragte sie: Worüber streitet ihr euch mit ihnen?
Apg 6,9 Es standen aber etliche auf von der sogenannten Synagoge der Libertiner und der Kyrenäer und der Alexandriner und derer von Cilicien und Asien und stritten mit Stephanus.
Apg 9,29 Und er redete und stritt mit den Hellenisten; sie aber trachteten, ihn umzubringen.