Strong G4561 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4560G 4562

σάρξ

sarx

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter

Links im Bibel-Lexikon


Fleisch 146 Vorkommen in 126 Bibelstellen
Mt 16,17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht geoffenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist.
Mt 19,5 und sprach:" Um deswillen wird ein Mensch Vater und Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und es werden die zwei ein Fleisch sein ";
Mt 19,6 so daß sie nicht mehr zwei sind, sondern ein Fleisch? Was nun Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden.
Mt 24,22 und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.
Mt 26,41 Wachet und betet, auf daß ihr nicht in Versuchung kommet; der Geist zwar ist willig, das Fleisch aber schwach.
  + 122 weitere Stellen
fleischlichen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Pet 2,18 Denn stolze, nichtige Reden führend, locken sie mit fleischlichen Lüsten durch Ausschweifungen diejenigen an, welche eben entflohen sind denen, die im Irrtum wandeln;

Zusammengesetzte Wörter

Fleisch 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 6,63 Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch3756 4561 nützt nichts. Die Worte, welche ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben;