Strong G4217 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4216G 4218

ποταπός

potapos

Direkte Übersetzungen


für 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Lk 1,29 Sie aber, [als sie ihn sah]ward bestürzt über sein Wort und überlegte, was für ein Gruß dies sei.
Lk 7,39 Als es aber der Pharisäer sah, der ihn geladen hatte, sprach er bei sich selbst und sagte: Wenn dieser ein Prophet wäre, so würde er erkennen, wer und was für ein Weib es ist, die ihn anrührt; denn sie ist eine Sünderin.
welch 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Pet 3,11 Da nun dies alles aufgelöst wird, welche solltet ihr dann sein in heiligem Wandel und Gottseligkeit!
1. Joh 3,1 Sehet, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! Deswegen erkennt uns die Welt nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat.
wer 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mt 8,27 Die Menschen aber verwunderten sich und sprachen: Was für einer ist dieser, daß auch die Winde und der See ihm gehorchen?
Lk 1,29 Sie aber, [als sie ihn sah]ward bestürzt über sein Wort und überlegte, was für ein Gruß dies sei.
wer für 2 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 13,1 Und als er aus dem Tempel heraustrat, sagte einer seiner Jünger zu ihm: Lehrer, siehe, was für Steine und was für Gebäude!