Strong G2018 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2017G 2019

ἐπιφέρω

epipherō

Direkte Übersetzungen


auferlegen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 3,5 Wenn aber unsere Ungerechtigkeit Gottes Gerechtigkeit erweist, was wollen wir sagen? Ist Gott etwa ungerecht, der Zorn auferlegt? (@|Ich@@|Ich@ rede nach Menschenweise. )|
erwecken 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Phil 1,17 jene aus Streitsucht verkündigen Christum nicht lauter, indem sie meinen Banden Trübsal zu erwecken gedenken.
fällen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jud 9 Michael aber, der Erzengel, als er, mit dem Teufel streitend, Wortwechsel hatte um den Leib Moses', wagte nicht ein lästerndes Urteil über ihn zu fällen, sondern sprach: Der Herr schelte dich!
legen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 19,12 so daß man sogar Schweißtücher oder Schürzen von seinem Leibe weg auf die Kranken legte, und die Krankheiten von ihnen wichen und die bösen Geister ausfuhren.
vorbringen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 25,18 über welchen, als die Verkläger auftraten, sie keine Beschuldigung von dem vorbrachten, was ich vermutete.