Strong G1653 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1652G 1654

ἐλεέω

eleeō

Direkte Übersetzungen


🡐 Zurück zur Übersicht

Ausgewählte Übersetzung: begnadigen

begnadigen 6 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Röm 9,15 Denn er sagt zu Moses:" Ich werde begnadigen, wen ich begnadige, und werde mich erbarmen, wessen ich mich erbarme ".
Röm 9,18 So denn, wen er will, begnadigt er, und wen er will, verhärtet er.
Röm 11,32 Denn Gott hat alle zusammen in den Unglauben eingeschlossen, auf daß er alle begnadige.
1. Kor 7,25 Was aber die Jungfrauen betrifft, so habe ich kein Gebot des Herrn; ich gebe aber eine Meinung, als vom Herrn begnadigt worden, treu zu sein.
2. Kor 4,1 Darum, da wir diesen Dienst haben, wie wir begnadigt worden sind, ermatten wir nicht;