Strong G1127 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1126G 1128

γρηγορεύω

grēgoreuō

Direkte Übersetzungen


wachen 22 Vorkommen in 22 Bibelstellen
Mt 24,42 Wachet also, denn ihr wisset nicht, zu welcher Stunde euer Herr kommt.
Mt 24,43 Jenes aber erkennet: Wenn der Hausherr gewußt hätte, in welcher Wache der Dieb komme, so würde er wohl gewacht und nicht erlaubt haben, daß sein Haus durchgraben würde.
Mt 25,13 So wachet nun, denn ihr wisset weder den Tag noch die Stunde.
Mt 26,38 Dann spricht er zu ihnen: Meine Seele ist sehr betrübt bis zum Tode; bleibet hier und wachet mit mir.
Mt 26,40 Und er kommt zu den Jüngern und findet sie schlafend; und er spricht zu Petrus: also nicht eine Stunde vermochtet ihr mit mir zu wachen?
  + 18 weitere Stellen
wachsam 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Off 3,2 Sei wachsam und stärke das Übrige, das sterben will; denn ich habe deine Werke nicht völlig erfunden vor meinem Gott.